Skip to main content

Alle Beiträge von Ren

Avatar

Ren interessiert sich schon seit seiner Schulzeit für Sprache, Literatur und Kommunikation, weshalb er Anglistik sowie Germanistik studiert hat. Sein Studium hat er im Jahr 2017 mit dem Master of Arts abgeschlossen. Im Sommer 2018 gründete er die Webseiten cosplaytest.de und cosplaydealz.de, da er bereits seit 2012 ein leidenschaftlicher Cosplayer ist und sowohl ehrliche Meinungen als auch tolle Cosplay-Angebote mit der gesamten Cosplay-Community teilen möchte. Ren bereitet es viel Freude, über Cosplay-Produkte zu berichten und dadurch anderen Leuten bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen.


Benefit POREfessional Primer Make-up für Cosplay im Test

Der POREfessional Primer von Benefit soll Poren und Glanz im Gesicht verschwinden lassen. Insgesamt soll die Gesichtshaut durch den Primer viele Stunden lang reiner, glatter und frischer aussehen. Das alles hört sich sehr gut an und klingt nach einem Produkt, das ideal für Cosplays ist. Doch bewahrheitet sich das Versprechen des Herstellers auch im Praxistest? In meinem nachfolgenden Review gehe ich detailliert darauf ein. Weiterlesen…

Martial Arts- / Kampfsport-Schuhe für verschiedene Cosplays

Viele Anime-Charaktere betreiben Kampfsport – deshalb brauchst du für zahlreiche Cosplay-Outfits passende Martial Arts-Schuhe. Ich habe mir für mein Ranma ½-Cosplay nun auch einmal solche Kampfsportschuhe bei Amazon gekauft. Die Schuhe machen einen sehr authentischen Eindruck und passen zu vielen Cosplays. Inwieweit sie auch in Sachen Verarbeitung und Tragekomfort überzeugen, erfährst du in dem nachfolgenden Test. Weiterlesen…

Ranma 1/2 Cosplay Kostüm von eBay – Review

Ich habe mir vor kurzem ein Ranma-Cosplay bei eBay gekauft. Das Cosplay-Outfit stammt von einem eBay-Händler, der viele Cosplay-Kostüme verkauft und sehr positiv bewertet wurde. In meinem Test erfährst du, inwieweit die Qualität des Cosplay-Kostüms, die Lieferzeit und der Kundensupport des eBay-Händlers überzeugen können. Weiterlesen…

Prettyland Cosplay-Perücke – schwarz, lang

Ich habe mir für ein Ranma-Cosplay eine Perücke mit langen, schwarzen Haaren bei Amazon gekauft. Die Wig wurde als Perücke für den Charakter Ai Enma aus Jigoku Shojo beworben und sieht auf den Produktfotos sehr hochwertig aus. Wie die Perücke wirklich aussieht und ob sie überzeugen kann, zeigt mein Test zum Produkt. Weiterlesen…

Skip to main content

Show all Posts from Ren

Avatar

Ren has been interested in language, literature and communication ever since his school days. Therefore he studied English and German studies and got his master’s degree in 2017. In summer 2018 he founded cosplaytest.com and cosplaydealz.com, because he is a passionate cosplayer since 2012 and wants to share honest opinions about cosplay products as well as great cosplay deals with the whole cosplay community. Ren really enjoys writing about cosplay products and thus help people with their buying decision.


Martial Arts Shoes for various Cosplays

Many Anime characters do martial arts. That’s why you need suitable martial arts shoes for several cosplay outfits. I recently bought a pair of Kung Fu shoes for my Ranma ½ cosplay on Amazon. The shoes do look authentic and go nicely with many different cosplay costumes. In this short product review I will tell you more about the quality and wearing comfort of the shoes. Read more…

Ranma 1/2 Cosplay Costume from eBay – Review

I recently bought a Ranma cosplay costume on eBay. The cosplay outfit was offered by a professional eBay seller, who constantly sells many different cosplay costumes and got a lot of positive feedback for that. In this product review I will tell you more about the quality of the ranma cosplay costume, the delivery time and the costumer support of the eBay seller. Read more…

Prettyland Cosplay Wig – long black hair

I bought a Wig with long black hair for my Ranma cosplay on Amazon. The Cosplay wig is especially suited for Ai Enma (Hell Girl) and the amazon product images do look very promising. In my product review I will show you how the wig really looks like and tell you more about its look and quality. Read more…